Kommt die 2.Röhre? Bürgerversammlung am 7.12.2009:

Der Der Saal im Hofbräukeller war brechend voll als Frank Kutzner vom Verkehrsministerium das Gutachten zum Südring vorstellte und danach Projektleiter Albert Scheller von DB-Projekt die neue Trasse "Haidhausen 3". Die überwältigende Mehrheit zieht weiterhin den Ausbau des S-Bahn-Südrings einem zweiten Tunnel vor.
 

 

VORTRÄGE

Vergleichende Untersuchung 2. S-Bahn-Tunnel / Südring, (Frank Kutzner, StMWIVT)       

"Haidhausen 3", Albert Scheller, DB-Projekt:

Es liegen noch keine öffentlichen Pläne vor. Näherungsweise finden Sie die Trasse "Haidhausen 3" hier unter "Baustelle Haidhausen", Variante Kirchenstraße für den östlichen Ast (1.Baustufe). Der Südast Richtung Giesing (2.Baustufe) liegt noch nicht fest. Die Trasse kann sowohl über den Johannisplatz ("Haidhausen 2) als auch die Einsteinstraße ("Haidhausen 1") führen.

 

DISKUSSIONSBEITRÄGE

 

Ingeborg Michelfeit

 

Walter Heldmann

 

Klaus-P. Malchow

 

PRESSESTIMMEN

Haidhauser kritisieren lautstark die Pläne für den zweiten S-Bahn-Tunnel (8.Dez.2009)

Haidhausen will den Tunnel nicht, Bürgerversammlung fordert den S-Bahn-Südring (SZ, 9.Dez.2009)

Protest in Haidhausen: Kampf gegen den Tunnel (AZ-online, 8.Dez.2009)

Haidhausen sagt Nein zum zweiten Tunnel (MM-online, 8.Dez.2009)